Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F4_Gebäude"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
008/2024
Einsatztitel
F4_Gebäude
Alarmierung
am 24.02.2024 um 22:01 Uhr
Einsatzort
48488 Emsbüren/Bernte
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Samstagabend wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Bernte gerufen, um die Feuerwehr Emsbüren zu unterstützen. Vor Ort stand ein unbewohntes Gebäude bei unserem Eintreffen in Vollbrand. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Wasserversorgung von einem ca. 600 Meter entfernten Hydranten aufzubauen. Außerdem nahmen wir zwei C-Rohre unter schwerem Atemschutz vor und unterstützen so bei den Löschmassnahmen.  

Das Gebäude konnte nicht gerettet werden. 
Wir waren mit dem HLF, LF und dem GW-Logistik mit 20 Kameraden ca 3,5 Stunden im Einsatz.  Im Feuerwehrhaus wurden anschließend noch die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht.

Neben uns waren noch die Feuerwehren aus Emsbüren und Salzbergen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle anwesend.